Die Claymores sind unterwegs! (30.01.2023)

Wie schon 2018 wurden wir zu Beginn diesen Jahres von André Rieu und seinem Johann- Strauss-Orchester für die Konzerte in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart am 21. Januar und in der Münchner Olympia-Halle am 27. Januar gebucht. Die Claymores sind stolz diese fulminanten Konzerte von André Rieu´s World-Tour unterstützen zu dürfen. Viele Tausend Konzertbesucher bejubelten unseren Einmarsch mit “Scotland the Brave”. “Highland Cathedral” und “Amazing Grace” mit dem Johann-Strauss-Orchester und der Solistin Manoe Konings an der Bagpipe gehörten zu den Höhepunkten des Abends.

Am 29. Januar spielte ein Quintett der Claymores zum Whisky-Gottesdienst des “Whisky-Vikars” Dr. Dr. Wolfgang F. Rothe unter dem Motto “Spirit meets Spirituality”. Der Pfarrvikar der Perlacher St. Michael´s Kirche hat mehrere Bücher über Whisky verfasst und wurde aufgrund seiner Verdienste um die schottische Whisky-Kultur zum “Keeper of the Quaich” ernannt. Ein Titel, den schon Persönlichkeiten wie Sean Connery, Ronald Reagan und King Charles III. verliehen bekommen haben. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine sehr launige Predigt des schottischen Pfarrers Brian McNeil, der die Pfarrei St. Michael in Berg am Laim leitet.

Natürlich sind die Claymore Pipes & Drums am Sonntag, den 12. März zur großen Münchner St. Patrick´s Day Parade am Start. Der Umzug beginnt an der Münchner Freiheit und geht am Siegestor vorbei zum Odeonsplatz. Dort wird nach der Parade mit einem Open-Air-Festival weiter gefeiert.

Im Rahmen der Bogenhausener Kulturtage geben die Claymores am Samstag, den 6. Mai ein 35-minütiges Konzert auf der Hauptbühne vor dem Cosima-Bad. Start voraussichtlich 12.45 Uhr.

Vom 26. – 29. Mai (Pfingsten) werden wir wieder die “Highland Games” in Pullman City bei Passau musikalisch begleiten. Viele Auftritte bei privaten Anlässen (Hochzeiten, Geburtstage, Firmen-Events) stehen im Kalender. Alle öffentlichen Veranstaltungen werden wir auf unserer Homepage bekannt geben.